1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratingen: Einbrecher stehlen Schmuck und Geld

Ratingen : Einbrecher stehlen Schmuck und Geld

Im Ratinger Ortsteil Lintorf brachen am Montagmorgen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein. Sie stahlen nnerhalb kürzester Zeit Schmuck und Bargeld. Der Alarm wurde sofort ausgelöst, die Polizei hat nach eigenen Angaben aber noch keine Hinweise.

Die Eingangstür des Hauses am Hülsenbergweg wurde mit Werkzeugen gewaltsam aufgebrochen. Obwohl die Eindringlinge den Alarm auslösten, durchsuchten sie das Erdgeschoss. Vorerst fiel auf, dass Schmuck und Bargeld gestohlen wurde, der genaue Gesamtwert ist noch nicht bekannt.

Kurz nach dem Einbruch traf ein Mitbewohner ein, die Täter waren allerdings bereits verschwunden.Bislang liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Angaben vor. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Ratingen entgegen genommen, Telefon: 021102 / 9981-6210.