Ratingen Einbrecher stehlen Münzen und Schmuck in Lintorf

Ratingen · Am vergangenen Wochenende gab es wieder zahlreiche Einbrüche im Stadtgebiet, wie die Polizei gestern berichtete.

In der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis zum Sonntag, 19.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Reihenhauses an der Straße Am Kämpchen in Lintorf auf und stiegen anschließend in das Wohnhaus ein. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume auf diversen Etagen und entwendeten anschließend unter anderem Schmuck und Münzsammlungen.

In Eggerscheidt gelangten unbekannte Täter über die zuvor aufgehebelte Terrassentür in die Wohnräume eines Einfamilienhauses an der Straße Am Schluchtor und durchsuchten dort die Räumlichkeiten. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Die Tat geschah in der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis zum Samstag, 23.10 Uhr.

In Breitscheid hebelten bislang unbekannte Täter das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses am Roßbruchring auf und gelangten in das Gebäude. Aus den Wohnräumen verschwand mit den Tätern anschließend Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Der Tageswohnungseinbruch ereignete sich am vergangenen Sonntag zwischen 16.30 und 17.45 Uhr.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall einer aktuellen Tat sollte man die 110 wählen, rät die Polizei.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort