1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Einbrecher stehlen Firmenfahrzeug

Ratingen : Polizei fahndet nach gestohlenem Firmenwagen

Einbrecher drangen in ein Bürogebäude ein.

() Den Feiertag am vergangenen Donnerstag nutzten Einbrecher, um sich Zutritt zu einem Bürogebäude an der Kaiserswerther Straße zu verschaffen. Neben Wertgegenständen aus den Büroräumen stahlen die Diebe auch einen in der Tiefgarage abgestellten Firmenwagen.

Laut Angaben der Polizei entdeckte ein Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens am Freitagmorgen gegen 7 Uhr den Einbruch. Die Täter öffneten gewaltsam sowohl die Haupteingangstür als auch die Zugangstür zur Firmenetage. Dort durchsuchten sie offenbar die Büroräume nach Wertgegenständen. Unter anderem gehörte ein Fernseher zu ihrer Beute.

Eine konkrete Schadensauflistung war bei Anzeigenerstattung nicht möglich. Erst im Anschluss an die Tatortbegehung stellten die Mitarbeiter der Firma das Fehlen eines Firmenfahrzeugs fest. Es handelt sich um einen grauen VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen ME-SR 1300. Der Wagen war in der hauseigenen Tiefgarage abgestellt worden. Der Wert des Fahrzeuges wird mit rund 20.000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02102/99816210 entgegen.