Heiligenhaus Einbrecher erbeuteten Fleisch, Wurst und Bargeld

Düsseldorf · Mit einem ungewöhnlichen Fall beschäftigt sich derzeit die Polizei in Heiligenhaus. Einbrecher waren in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Verkaufs- und Kühlräume einer Metzgerei an der Hauptstraße eingedrungen.

Die genaue Zeit weiß die Polizei noch nicht. Nur dass es zwischen 18 Uhr am Montag und 6.30 Uhr am Dienstagmorgen gewesen sein muss. Die Einbrecher brachen eine Tür an der Rückseite des Hauses auf und nahmen das Geld aus der Ladenkasse sowie größere Mengen an Schinken und Wurst aus der Verkaufstheke mit.

Sogar das Fleisch, das im Kühlhaus an Haken hing, ließen die Diebe mitgehen. Um wie viele Kilo an Fleischwaren es sich handelt, konnte der Besitzer nicht sagen, sagte Polizeisprecher Uli Löhe auf RP-Anfrage. Die Polizei hat bisher noch keine Hinweise, weder was den Zeitpunkt noch ein Fahrzeug angeht, mit dem Fleisch und Schinken abtransportiert wurden. Deswegen werden dringend Zeugen gesucht, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei an unter % 02056 93126150.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort