Eggerscheidt Eggerscheidt: Täter rauben Mann am hellichten Tag aus

Eggerscheidt  · Es geschah zur Mittagszeit am Hölender Weg.

(RP) Es geschah am hellichten Tag. Am vergangenen Dienstagmittag ist ein 23-Jähriger von zwei derzeit unbekannten Tatverdächtigen unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt worden. Der Ratinger war zu Fuß auf dem Hölender Weg in Eggerscheidt unterwegs, als er auf das Duo traf. Die Polizei ermittelt und sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Das war genau geschehen: Gegen 13 Uhr war der 23-jährige Ratinger zu Fuß auf dem Hölender Weg in Gehrichtung Eggerscheidt unterwegs.

Hinter dem Bahnübergang Hölender Weg bemerkte er zwei Männer, die ihm folgten. Er blieb stehen, um sie passieren zu lassen. Die Männer blieben jedoch in Höhe des Ratingers stehen und baten ihn um eine Zigarette.

Anschließend zog einer der Beiden ein Messer und forderte die Herausgabe der mitgeführten Tasche.

Der Ratinger händigte sowohl die Tasche, in der sich eine Fotokamera befand, als auch den Inhalt seiner Jackentasche (Bargeld und Kopfhörer) aus. Das Duo entfernte sich anschließend mit den Wertgegenständen des Ratingers in Richtung Bahnübergang.

Das Problem: Der 23-Jährige informierte erst am Nachmittag die Ratinger Polizei über die Raubstraftat, es verging wertvolle Zeit. So konnte man keine Fahndungsmaßnahmen mehr einleiten.

Der Ratinger kann die flüchtigen Räuber folgendermaßen beschreiben: 1. Person, etwa 1,85 Meter groß, stämmige Figur, Vollbart, längere schwarze Haare, bekleidet mit dunkler Sportkleidung und Cappy, arabisches/marokkanisches Erscheinungsbild.

Zweite  Person: etwa 1,70 Meter groß, normale Figur, lange lockige Haare, bekleidet mit blauer Sportjacke und Jogginghose mit  PSG-Logo, arabisches/marokkanisches Erscheinungsbild.

Das Alter der beiden Täter konnte nach Angaben des Opfers näher eingegrenzt werden: zwischen 18  und 25 Jahren. Verdächtige Feststellungen, Personen oder Fahrzeuge, die zur genannten Tatzeit in Nähe des Hölender Wegs beobachtet wurden, können jederzeit der Polizei Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, gemeldet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort