Heiligenhaus Durstige Diebe stehlen Wein, Prosecco, Ouzo - und Leergut

Heiligenhaus · Entlang der Hauptstraße kam es nach Polizeiangaben in der Nacht zum Mittwoch zu gleich mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen. Betroffen war zunächst ein Imbiss im Haus Nr. 80. Massive Hebelspuren an einer Eingangstür belegen das versuchte Eindringen. Sachschaden: mindestens 100 Euro. Tür und Schloss hielten aber stand.

Am Haus Nr. 109 A hebelten wahrscheinlich gleich mehrere Täter die massive Tür eines Kühlraumes auf, da aus dem Raum anschließend gleich mehrere Kisten Rotwein sowie weitere Einzelflaschen mit Weißwein, Prosecco und Ouzo verschwanden. Hinweise auf ein Transportfahrzeug gibt es bisher nicht. Beute- und Sachschaden summieren sich auf mehrere hundert Euro. Vom unverschlossenen Hinterhof eines Restaurants im Haus Nr. 143 verschwanden im gleichen Zeitraum vier Kästen Leergut der Marke Coca-Cola. Zu dieser Tat gibt es erste Hinweise auf einen tatverdächtigen Mann, der bekleidet war mit schwarzer Hose, blauer Jacke und einer Mütze. Er trug einen kurzgeschnittenen Bart. An einem Friseurgeschäft im Haus Nr. 238 blieb es dann wieder bei einem versuchten Einbruch. Die Eingangstür des Geschäftes trotzte aller Werkzeuggewalt. Zurück blieb aber auch hier Sachschaden von mehreren hundert Euro, als eindeutiger Beweis der versuchten Tat.

Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, jederzeit entgegen.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort