Wendehammerkonzert Dudelsack-Experte tourt durch die Stadt

Heiligenhaus · Abtskücher Teich, Bleibergstraße und Dorfkirche Isenbügel sind die Stationen für Ingo Roza. Das sechste Wendehammerkonzert wird ein Highlight für alle Freunde des schottischen Dudelsacks.

 Ingo Roza wird am Samstag an drei Orten in der Stadt für Dudelsack-Klänge sorgen.

Ingo Roza wird am Samstag an drei Orten in der Stadt für Dudelsack-Klänge sorgen.

Foto: RP/Veranstalter/Kulturbüro Heiligenhaus

(RP) Roza, vielen noch in Erinnerung durch seinen Auftritt auf dem Stadtfest 2019, wird am Samstag, 1. August um 17 Uhr am Abtskücher Teich aufspielen, danach geht es gegen 18 Uhr weiter an der Bleibergstraße auf der Wiese bei Haus Nr. 6 und zum guten Schluss gegen 19 Uhr an der Dorfkirche in Isenbügel. An allen drei spielorten wird Inogo Rozas Great Highland Pipe zu hören sein.

Die Idee bringt Jürgen Weger im Kulturbüro schon vorab ins Schwärmen: „Wenn wir momentan schon nicht dahin reisen können, dann unternehmen wir halt gemeinsam mit dem Dudelsack eine musikalische Reise nach Schottland. Wir durchwandern die Hügel von Argyll an der Westküste, machen einen Abstecher in die Highlands zur Highland Cathedral, fahren mit dem Boot zur Isle of Skye, besuchen die Hauptstadt Edinburgh und das großartige königliche Tattoo.“ Die Einladung: „Reisen Sie doch einfach mit, denn: „My heart‘s in the Highlands, wherever I go!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort