Drogenhandel – Heiligenhauser Angeklagter sagt aus Prozessauftakt gegen Dealerbande vor dem Landgericht

Heiligenhaus/Wuppertal · Es geht um Drogenschmuggel und Drogenhandel: Vor dem Landgericht Wuppertal sagte ein Heiligenhauser (55) als erster von vier Angeklagten aus.

 Ein 55jähriger Heiligenhauser muss sich vor Gericht verantworten.

Ein 55jähriger Heiligenhauser muss sich vor Gericht verantworten.

Foto: dpa/Uli Deck

Er hatte eine Gartenlaube mit Hühnerzucht in Heiligenhaus. Von dort aus pendelte er über die holländische Grenze. Auf dem Hinweg mit Bargeld in der Tasche, auf dem Rückweg packte er kiloweise Heroin ins Auto. Das wurde in der Heiligenhauser Wohnung einer ebenfalls angeklagten Bekannten zwischengelagert und dort im Schlafzimmer gestreckt. Er selbst will erst nur der Kurier gewesen sein und später auch selbst mit den Dealern verhandelt haben. Nun sagte der 55-Jährige als erster der vier Angeklagten aus, die sich wegen Drogenhandels vor dem Wuppertaler Landgericht zu verantworten haben.