Lintorf Dreifachsporthalle in Lintorf: Sanierung wird deutlich teurer

Düsseldorf · Die Sanierung der Dreifachsporthalle im Schulzentrum Lintorf wird erheblich teurer als zunächst errechnet. Statt 695 000 Euro sollen die Maßnahmen nun insgesamt rund 1,165 Millionen Euro betragen. Die Sanierung ist in drei Bauabschnitte gegliedert worden.

Nach Angaben der Stadtverwaltung fallen unter anderem im Bereich der Technik und der Sanitäranlagen erhebliche Mehrkosten an. Die Summe der bisher ausgeführten Arbeiten beläuft sich auf rund 387 000 Euro. Ein großer Kostenfaktor sind Maßnahmen an der Lüftung (142 000 Euro) und an den Sanitäranlagen (152 320 Euro). In einem zweiten Bauabschnitt sollen zunächst die Umkleiden und die Duschen in der Sporthalle saniert werden. Diesem Paket und der Mittelbereitstellung für die Mehrkosten muss der Rat aber noch zustimmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort