Museum Ratingen Dieter Nuhr eröffnet Foto-Ausstellung

Ratingen · Gestern Abend wurde die Ausstellung "Nuhr um die Welt" mit Reise-Fotografien von Kabarettist Dieter Nuhr im Museum Ratingen auf der Grabenstraße eröffnet - vom Meister selbst, versteht sich, und natürlich vor vollem Haus.

Museum Ratingen: Dieter Nuhr eröffnet Foto-Ausstellung
Foto: achim blazy

Gestern Abend wurde die Ausstellung "Nuhr um die Welt" mit Reise-Fotografien von Kabarettist Dieter Nuhr im Museum Ratingen auf der Grabenstraße eröffnet - vom Meister selbst, versteht sich, und natürlich vor vollem Haus.

Wer in Nuhrs Fotowelt eintauchen möchte, hat dazu bis zum 7. Juni Gelegenheit, so lange ist die Schau in Ratingen zu sehen. Wer noch tiefer eintauchen und mehr über die Technik hinter den Bildern erfahren möchte, kann dies am Sonntag, 1. Februar, ab 11 Uhr bei einer Führung durch die Ausstellung tun. Die Teilnahme kostet inklusive Eintritt vier Euro. Der als Kabarettist und Comedian bekannte Nuhr absolvierte ein Studium der Geschichte und bildenden Kunst an der Universität Gesamthochschule Essen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort