Ratingen Dienstleister kommen zum Ratinger Expertentag

Ratingen · Das Ratinger Unternehmer Netzwerk RUN lädt ein zu einer Veranstaltung im Museum der Stadt.

 Das Museum der Stadt bietet Gelegenheit, mit Ratinger Dienstleistern ins Gespräch zu kommen.

Das Museum der Stadt bietet Gelegenheit, mit Ratinger Dienstleistern ins Gespräch zu kommen.

Foto: Veranstalter

Unternehmer und Privatleute haben am Donnerstag, 28. Mai, 16 bis 20 Uhr, zum dritten Mal Gelegenheit, Dienstleister aus der Nachbarschaft persönlich kennenzulernen. Das Museum öffnet seine Pforten an diesem Tag für 20 Ratinger Dienstleister, die in ungezwungener Atmosphäre an kleinen Ständen für Gespräche zur Verfügung stehen. In kostenlosen Vorträgen wird Wissenswertes aus den unterschiedlichen Branchen vermittelt. Feierlich eröffnet wird die Veranstaltung um 16 Uhr durch Bürgermeister Klaus Pesch. Auch das Museum stellt seine Dienstleistungen vor: Dr. Alexandra König, Leiterin des Museums Ratingen, führt um 20 Uhr interessierte Besucher durch die aktuelle Ausstellung "Nuhr um die Welt", in der sich Dieter Nuhr als facettenreicher Fotograf präsentiert.

Facettenreich sind auch die Themen, die die Ratinger Dienstleister an diesem Tag anbieten. So vermittelt Peter Gierse in seinem Vortrag "Verlorene Anrufe sind verschenkte Kunden. Dialog in Echtzeit braucht Erreichbarkeit" darüber, wie Unternehmer ihre telefonische Erreichbarkeit verbessern können. Werner Jastrow berichtet, "Wie Sie indirekt ihr eigener Energieversorger werden!". Christian Schneider berät zum Thema "Geldanlage aktuell: 3,5 Prozent Zinsen bei schneller Verfügbarkeit - So sichert man sich auch heute noch gute Zinsen." und Birgit Kieslich gibt Tipps zum Thema Facebook & Co. "Online durchstarten, offline Kunden gewinnen - Social Media für Einzelhandel und Dienstleister".

"Wir freuen wir uns, die Reihe der Ratinger Expertentage im Museum Ratingen fortzusetzen", berichtet Christian Schneider, Vorsitzender des Ratinger Unternehmer Netzwerkes (RUN). "Wie im letzten Jahr lassen wir uns gerne von den Kunstwerken und der kreativen Atmosphäre des Hauses inspirieren. Die Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksweisen spiegelt sich in der präsentierten Unternehmervielfalt wieder."

Birgit Kieslich, Vorstandsmitglied bei RUN, ergänzt: "Unternehmervielfalt ist ein gutes Stichwort. Viele Ratinger wissen gar nicht, dass es in direkter Nachbarschaft kleine Unternehmen gibt, die schnell und kompetent hervorragende Unterstützung bieten. Wir wollen Hürden abbauen und uns als Gesprächspartner anbieten, ganz unkompliziert. Alle Ratinger sind herzlich eingeladen, das am Donnerstag live zu erleben."

Der Eintritt zum Expertentag ist frei. Die Teilnahme an der Führung ist für Besucher des Expertentages kostenlos. Nähere Informationen gibt es auf der Webseite www.ratinger-expertentag.de. Hier sind auch das Vortragsprogramm und die einzelnen Aussteller aufgeführt. Wer vorab einen exklusiven kostenlosen Beratungstermin auf der Messe vereinbaren möchte, kann dies online schon heute tun.

Das Ratinger Unternehmer Netzwerk (RUN) ist ein gemeinnütziger Ratinger Verein. Er ist das Netzwerk von Dienstleistern aus der Region Ratingen und mit einem Bezug zu dieser Region. Weitere Informationen unter www.run-ratingen.de.

(wol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort