Ratingen Die Sause geht weiter bis morgen

Ratingen · Heiligenhaus (köh) Vom Wetter nicht gerade verwöhnte waren gestern die Beachvolleyballer auf dem Kirchplatz. Heute und morgen soll das Stadtfest - den Prognosen nach - trocken weitergehen. Jedenfalls rein meteorologisch.

Ratingen: Die Sause geht weiter bis morgen
Foto: Achim Blazy

Ein Anziehungspunkt dürfte das Alte Pastorat an der Hauptstraße mit seinen Kunstaktionen drinnen und draußen sein. Auf der Vereinsmeile wird am Sonntag, 10 bis 17 Uhr, neben vielen anderen lokalen Anbietern, der Hegering vertreten sein mit seiner rollenden Waldschule.

Überblick ist alles: Unteranderem bauen die Jäger einen Hochsitz auf. Und es geht am Sonntag um Tourismus: Radler erhalten am Neanderland-Stand Informationen zum Panoramaradweg, Wanderer können die Etappen des Neanderland- Steigs kennenlernen. Inspirationen für Ausflüge gibt es auch für Familien, Naturliebhaber und Kulturfreunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort