Zwischen Düsseldorf und Essen Die Linie S6 fährt wieder

Ratingen · Die S6 zwischen Essen und Düsseldorf fährt wieder: Dienstagabend hatte die Deutsche Bahn bekannt gegeben, dass die Signalstörungen beseitigt sind. Seit Montag hatte die Linie stillgestanden.

Zwischen Düsseldorf und Essen: Die Linie S6 fährt wieder
Foto: Hans-Juergen Bauer

Die S6 hatte eigentlich am Montagmorgen den Betrieb wieder aufnehmen sollen. Aufgrund von Signalstörungen kam es aber zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Die Strecke der S-Bahnlinie 6 war seit dem 7. Juli wegen der A40-Sperrung und der dortigen Sanierungs- und Brückenbauarbeiten unterbrochen gewesen.

Um 5.30 Uhr aber legte dann am Montag eine Signalstörung den Verkehr erneut lahm, wie die Bahn mitteilte. Ursächlich sollen Kabelschäden in mehreren Streckenabschnitten gewesen sein, offenbar hatten Kabeldiebe oder Vandalen sie beschädigt.

Am Dienstag waren zwölf Busse zwischen Essen Hbf und Düsseldorf -Derendorf im Einsatz, um die S6 zu ersetzen. Die Reparaturarbeiten an der Strecke wurden Dienstagnachmittages beendet. Dann konnte der Zugverkehr wieder anrollen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort