Ratingen Die letzten Tage der Lichterwochen

Ratingen · Mittlerweile hat man sich längst an die Lichterketten in der Stadt gewöhnt, denn bereits zum Start des vergangenen Weihnachtsmarktes wurde die wirklich sehenswerte Beleuchtung angeknipst. Mit dem prachtvollen Lichterzauber ist es bald aber vorbei, die Ketten werden in der Regel zum Ende des Monats abmontiert.

Auch auf dem Marktplatz sind die leuchtenden Linien ein wahrer Hingucker. In der dunklen Jahreszeit sind die Lichter eine willkommene Abwechslung zur mitunter grauen Tristesse des Winters.

So sollte man diese letzten Tage der Lichterwochen - es war übrigens die 50. Ausgabe, also ein Jubiläum - noch einmal genießen. Pünktlich zum Start des nächsten Weihnachtsmarktes gibt es dann die nächste Lichterwochen-Zeit, die vom City-Kauf in mühevoller Kleinarbeit organisiert und umgesetzt wird.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort