1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratingen: Die Helden aus Star Wars sind heute in der Kinderbibliothek

Ratingen : Die Helden aus Star Wars sind heute in der Kinderbibliothek

Am heutigen Samstag, 21. Oktober, feiert die Kinderbibliothek im Medienzentrum, Peter-Brüning-Platz 3, wieder das Lesen und das gedruckte Buch - und zwar auf eine galaktisch gute Art: Denn es ist wieder Zeit für den "Star Wars Reads Day". Das Motto des diesjährigen Vorlese- und Aktivitätstag heißt "Rebell du bist. Bücher du liest".

Damit möglichst viele Kinder zuhören können, wird an diesem Tag gleich zwei Mal vorgelesen. Um 11 Uhr und dann noch einmal um 11.45 Uhr wird die spannende Geschichte gelesen, an dessen Ende die Kinder ein kniffliges Rätsel lösen und vielleicht auch etwas gewinnen können.

Bereits ab 10 Uhr können die jungen Besucher Star Wars Bilder malen und andere kleine Rätsel lösen. Im Laufe des Vormittags folgt noch der Höhepunkt: Die Helden aus dem Star Wars Universum kommen vorbei und man kann sich mit ihnen fotografieren lassen. Diese Aktion wird ermöglicht vom "501st German Garrison" Kostümclub, der Fangruppierung "Order of the Force" und des DorlingKindersley-Verlages.

Alle interessierten Kinder sind heute eingeladen und können gerne auch verkleidet kommen. Der Eintritt ist für alle frei, eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich.

(RP)