Ratinger Veranstaltungshalle CDU will neue Stadthalle ab 2024 planen

Ratingen · Klar ist, dass die Stadt eine attraktive Veranstaltungshalle braucht: Für Vereine, Brauchtum, private Jubiläen und Firmen seien die räumlichen Gegebenheiten sowie fehlende Nebenräume unbefriedigend, so die Christdemokraten.

 In der Politik herrscht Uneinigkeit darüber, was aus der Stadthalle werden soll.

In der Politik herrscht Uneinigkeit darüber, was aus der Stadthalle werden soll.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Debatte um die Zukunft der Stadthalle geht in die nächste Runde. Nun hat sich die CDU-Fraktion positioniert – und zwar eindeutig. „Wir wollen ganz ohne Zeitdruck eine neue, multifunktionale Veranstaltungs- und Stadthalle mittelfristig planen. Sinnvoll ist das im Anschluss an den Doppelhaushalt 2022/2023“, erklärt CDU-Fraktionschef Stefan Heins. Das Risiko, dass Ratingen über mehrere Jahre ohne Stadthalle dastehen könnte, sei zu groß. Das stellt die CDU-Fraktion in einem ausführlichen Antrag vor.