Es geht weiter Die beste Vorleserin der Stadt tritt beim Kreisentscheid an

(RP) Spannung lag in der Luft beim diesjährigen Vorlesewettbewerb im Lesecafé des Medienzentrums, als sieben Schulsiegerinnen und -sieger der sechsten Klassen beim Stadtentscheid gegeneinander antraten.

 Irene Matthes, vorne mit dem pinkfarbenen Buch, liest am Donnerstag in Heiligenhaus.

Irene Matthes, vorne mit dem pinkfarbenen Buch, liest am Donnerstag in Heiligenhaus.

Foto: RP/Maik Grabosch

Der 1. stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Diedrich nahm die Begrüßung vor und drückte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gleichermaßen die Daumen – doch am Ende konnte nur eine gewinnen: Irene Matthes vom Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium, die nun Altweiber, Donnerstag, 20. Februar, (kein Karnevalsscherz) im Thormählen-Bildungshaus in Heiligenhaus beim Kreisentscheid die Ratinger Fahne hochhält.

Alle, die es ins Finale des Stadtentscheids geschafft hatten, erhielten einen Gutschein für das Ratinger Kino, die Erstplatzierte gewann zudem auch noch einen Büchergutschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort