Laut Standesamt Die beliebtesten Vornamen: Mia und Milan liegen vorne

(RP) Das Ratinger Standesamt hat im vergangenen Jahr insgesamt 507 Geburten beurkundet (2018 waren es 535) und nun die am häufigsten vergebenen Vornamen ermittelt.

Die beliebtesten Vornamen: Mia und Milan liegen vorne
Foto: dpa/Patrick Pleul

Bei den Mädchen hat „Mia“ mit insgesamt elf Nennungen erneut eindeutig den Spitzenplatz belegt. Bei den Jungen dagegen hat „Milan“ mit insgesamt sieben Nennungen die Vorjahressieger „Luis und Tom“ abgelöst.

Bei den Mädchennamen folgen im vergangenen Jahr auf die führende Mia auf Platz zwei mit deutlichem Abstand Emilia und Hanna (jeweils sechs Nennungen), auf Platz drei Lina (fünf Nennungen) und auf Rang vier mit je vier Nennungen Emma, Lea und Sophie. Zum Vergleich hierzu die Top 4 von 2018: 1. Mia, 2. Lea, Marie, Mila und Mina, 3. Anna, Emilia, Emma, Hannah, Lina und Luisa, 4. Amalie, Clara, Johanna und Maja.

Bei den Jungen folgen auf den mit sieben Nennungen neuen Erstplatzierten Milan auf Rang zwei Ben (sechs Nennungen), auf Platz drei Finn und Leo (je fünf Nennungen) und danach mit je vier Nennungen Felix und Mats.

Auch hier zum Vergleich ein Blick auf die Jungen-Vornamensstatistik 2018: 1. Luis und Tom, 2. Emil, Henri, Leo, Leon und Paul, 3. Adam, Elias, Finn, Jonas und Noah sowie 4. Ben, Felix, Jakob, Jan, Joshua, Kilian und Tim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort