Ratingen Die Bahn entdeckt den Kunden neu

Düsseldorf · Endlich kommt Bewegung in ein Thema, das über Jahre wohl behütet auf dem Abstellgleis ruhte: Die Deutsche Bahn will ihr Image aufpolieren und damit die maroden Züge gleich mit. Neben der Erneuerung der Wagen geht es auch an den bisherigen Bestand, der den Kunden kaum noch zuzumuten ist: verdreckte und verschmierte Innen- und Außenflächen – ein Bild, das abschreckt.

Nun hat das Verkehrsunternehmen den Fahrkomfort neu entdeckt – und damit den Kunden. Dieser Schritt ist längst überfällig. Lange genug sind Fahrgäste in der Region mit Unzulänglichkeiten zuhauf konfrontiert worden. Nun soll alles besser werden.

Bleibt zu hoffen, dass die neue Sanierungskampagne nicht gleich auf den Fahrpreis durchschlägt.

NORBERT KLEEBERG

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort