Ratingen/Heiligenhaus Digitales Wirtschaftsforum mit Firmen aus der Region 

Ratingen/Heiligenhaus · „Die Industrie ist nicht alles, aber ohne Industrie ist vieles nichts. Wir sind zu Recht stolz auf das robuste Netzwerk Industrie in unserem IHK-Bezirk und hier vor allem auf den Industriebesatz im Kreis Mettmann“, betont IHK-Präsident Andreas Schmitz.

 UVR-Chef Olaf Tünkers ist beim Forum dabei.

UVR-Chef Olaf Tünkers ist beim Forum dabei.

Foto: Achim Blazy (abz)

(RP/kle) Die IHK Düsseldorf lädt für Mittwoch, 18. November, von 18.30 bis 20 Uhr zum 14. IHK-Wirtschaftsforum Kreis Mettmann, erstmals in rein digitaler Form, mit dem Titel „Industrie im Kreis Mettmann – Motor aus der Krise?!“ ein. Mit dabei sind auch Firmenvertreter aus Ratingen und Heiligenhaus.

„Die Industrie ist nicht alles, aber ohne Industrie ist vieles nichts. Wir sind zu Recht stolz auf das robuste Netzwerk Industrie in unserem IHK-Bezirk und hier vor allem auf den Industriebesatz im Kreis Mettmann, denn dieses hat uns schon einmal geholfen, relativ gut durch die Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 zu kommen. Und natürlich hoffen wir, dass uns das in der Corona-Krise erneut gelingt“, betont IHK-Präsident Andreas Schmitz.

Und Marion Hörsken, Geschäftsführerin Branchenbetreuung der IHK Düsseldorf, ergänzt: „Auf dem IHK-Wirtschaftsforum möchten wir daher gemeinsam die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Branche und daraus abzuleitende To-dos diskutieren.“ Während einige wenige Betriebe von den Corona-Bedingungen sogar profitiert hätten, würden viele andere Unternehmen vor großen Herausforderungen stehen, betonte sie.

Die Frage sei, wie produzierende Unternehmen die Krise nutzen können, um sich für die Zukunft zu wappnen. Darüber diskutieren NRW-Wirtschaftsminister Professor Dr. Andreas Pinkwart, Landrat Thomas Hendele, IHK-Vizepräsident Ralf Burmester (geschäftsführender Gesellschafter der Helbako GmbH, Heiligenhaus), Marc-Oliver Köhler (Geschäftsführer der Brüninghaus & Drissner GmbH, Hilden), Gabriele Kracht (geschäftsführende Gesellschafterin der Credo Stahlwarenfabrik Gustav Kracht GmbH & Co.KG, Haan) und Olaf Tünkers (Geschäftsführer der Tünkers Maschinenbau GmbH, Ratingen), zudem Chef des Unternehmensverbandes Ratingen (UVR). Interessenten sind eingeladen, digital dabei zu sein und mitzudiskutieren. Anmeldung: https://ihkdus-veranstaltungen.de/Wifo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort