Post schließt die unbeliebte Filiale am Kreuzfeld Deutsche Post eröffnet neue Filiale in Lintorf

Lintorf · Die alte Anlaufstelle auf der Straße Im Kreuzfeld wird geschlossen. Der Service soll erhalten bleiben.

(JoPr) Die Deutsche Post eröffnet am 2. November 2018 eine neue Filiale in Ratingen-Lintorf im Geschäft Lotto Candan, Speestraße 24. Die neue Filiale ersetzt den Service des Postbank Finanzcenters in der Straße Im Kreuzfeld 20, das bis zum Ablauf des 5. November 2018 geöffnet ist.

Die alte Filiale war immer wieder in die Schlagzeilen geraten, weil Personalnotstand zu plötzlichen, oft tagelangen Schließungen führte und Kunden vor verschlossenen Türen standen.

Das war besonders ärgerlich bei Terminsendungen und Paketabholung. Die Post-Filiale Im Kreuzfeld war im Jahre 2010 von der Postbank übernommen worden.

In der neuen Filiale an der Speestraße können die Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehört ebenso zum Angebot der neuen Filialen.

Außerdem können Kunden dort auch den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen. Das Postgeheimnis bleibt gewahrt. „Das Team der neuen Filiale wird hierzu genauso verpflichtet wie die Postmitarbeiter“, so die Post.

Die Filiale im Einzelhandel hat neben den verbesserten und kundenfreundlichen Öffnungszeiten einen weiteren Vorteil: Die Kunden können verschiedene Einkäufe schnell und bequem an einem Ort erledigen, so die Post.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort