Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Ratingen Detektiv wird bei Rangelei mit Ladendieb verletzt

Ratingen · WEST (RP) Am vergangen Donnerstag wurde die Polizei gegen 18.35 Uhr zu einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt an der Straße Am Sandbach in Ratingen West gerufen. Der 36-jährige Ratinger hatte kurz zuvor eine Flasche Schnaps aus dem Regal genommen und unter seine Jacke gestopft. Als er den Kassenbereich passierte, ohne die Spirituose zu bezahlen, wurde er von dem 33-jährigen Ladendetektiv angesprochen. Der Dieb zeigte sich sofort aggressiv, schubste den Detektiv zur Seite und flüchtete aus dem Geschäft. Der 33-Jährige nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann noch auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes einholen und stellen. Zwischen den beiden Männern entwickelte sich eine heftige Rangelei. Im weiteren Verlauf gelang es dem Detektiv, mit Hilfe weiterer Personen den renitenten Dieb bis zum Eintreffen der Polizei zu fixieren.

Der Ladendetektiv musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach einer ambulanten Behandlung durfte er dieses wieder verlassen. Der Dieb wurde dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort