Lintorf Ratinger soll seinen Freund mit Waffe bedroht haben

Lintorf · Auf einem Parkplatz in Lintorf kam es zum Streit.

(RP) Am Mittwochabend meldeten Zeugen einen Streit zwischen zwei jungen Männern auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Speestraße. Ermittlungen ergaben, dass einer der beiden Beteiligten, ein 23-jähriger Ratinger, seinen Freund Tage zuvor mit einer Waffe bedroht haben soll. Noch am Abend wurde das Zimmer des Beschuldigten auf richterliche Anordnung durchsucht, es wurde eine Schreckschusswaffe beschlagnahmt.

Das war passiert: Gegen 18.20 Uhr wurden die Polizeibeamten zu einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes gerufen. Zwei Männer hatten sich zuvor lauthals gestritten. Einer der Beiden warf sogar mit einer Flasche nach seinem Kontrahenten, verfehlte ihn jedoch glücklicherweise.

Bei Eintreffen der Beamten waren die beiden Beteiligten nicht am Ort, der vermeintlich Geschädigte meldete sich jedoch kurze Zeit später selbstständig auf der Polizeiwache. Der 28-jährige Ratinger gab  an, dass er bereits Tage zuvor von dem 23-Jährigen bedroht worden war. Er soll ihn sowohl mit einem Küchenmesser als auch  mit einer Waffe bedroht haben. Auf richterliche Anordnung durchsuchten die Beamten noch am Abend das Zimmer des 23-jährigen Ratingers. Dort fanden sie auch die Tatwaffe, einen geladener Schreckschuss-Revolver der Marke Smith & Wesson.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort