Kinderbuch aus Ratingen Wo ist der Mond, wenn er nicht scheint?

Ratingen · Der Lintorfer Günter Falhs-Abels plante schon lange, aus einer für seine Kinder selbst erfundenen Gute-Nacht-Geschichte ein Bilderbuch kreieren. Jetzt hat er die Idee in die Tat umgesetzt.

 Wo ist der Mond, wenn er nicht am Himmel steht? In seinem Kinderbuch "Der Mond ist weg!" macht sich der Lintorfer Autor Günter Fahls-Abels (hier mit seinen Kindern) auf die Suche.

Wo ist der Mond, wenn er nicht am Himmel steht? In seinem Kinderbuch "Der Mond ist weg!" macht sich der Lintorfer Autor Günter Fahls-Abels (hier mit seinen Kindern) auf die Suche.

Foto: Günter Fahls-Abels

Schon immer führte der Blick zum Himmel die Menschen zu vielen Fragen. Wenn der Mond weg ist, dann staunen vor allem kleine Kinder und fragen sich und ihre Eltern, wo er wohl sein könnte. Es ist allerdings wenig sinnvoll, ihnen dann eine naturwissenschaftlich aufbereitete Erklärung anzubieten.