Ratingen: Der Osterhase kommt in den Märchenzoo

Ratingen: Der Osterhase kommt in den Märchenzoo

Er" hat sich auch dieses Jahr wieder angekündigt. Der Osterhase kommt in den Märchenzoo am Blauen See in Ratingen.

"Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, dass der Osterhase bei uns vorbei schaut und bunte Eier versteckt", freut sich Märchenzoo-Betreiberin Heike Klimmeck-Kohnen. Für jedes Kind gibt es zwei Eier. "Wenn die Kleinen mehrere Eier finden, können sie sie für die anderen Kinder neu verstecken und dem Osterhasen ein bisschen helfen", sagt Klimmeck-Kohnen. Für sie ist der Ostersonntag im Märchenzoo auch immer besonders: "Es sind nicht nur die Kinder, die sich auf die Suche nach den bunten Eiern machen, auch die Erwachsenen sind oft mit Feuereifer dabei. Und sie freuen sich unheimlich, wenn sie ihren Kindern Tipps geben können."

Der Märchenzoo am Blauen See öffnet Ostersonntag um 10 Uhr. Mehr Infos zu den Eintrittspreisen gibt es auf www.märchenzoo.de.

(RP)