Ratingen Ost Bahnhof Ost: Versuchter Raub auf 16-Jährigen

Ratingen Ost  · Gegen 22 Uhr ging der 16-Jährige am Mittwochabend zu Fuß durch die Unterführung am Ratinger S-Bahnhof. Ein junger Mann packte ihn plötzlich an der Jacke und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen.

(RP) Am Mittwochabend kam es am S-Bahnhof Ratingen Ost zu einem versuchten Raub auf einen 16-jährigen Ratinger. Der Jugendliche befand sich gerade in der Fußgängerunterführung, als er von einem unbekannten Täter bedroht wurde. Auf der Flucht verlor der Ratinger sein Handy, das der Täter anschließend entwendete. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Das war geschehen: Gegen 22 Uhr ging der 16-Jährige zu Fuß durch die Unterführung am Ratinger S-Bahnhof. Ein junger Mann packte ihn plötzlich an der Jacke und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen.

Als drei weitere junge Männer, von den Bahngleisen kommend, in die Unterführung einbogen, schaffte es der 16-Jährige,  sich loszureißen und zu fliehen. Hierbei verlor er das in seiner Jackentasche aufbewahrte Handy, ein iphone 6s.

Der Jugendliche lief direkt zur nahegelegenen Polizeiwache und erstattete Anzeige. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Täter nicht aufgefunden werden, teilte die Polizei mit.

Der Räuber kann von dem Jugendlichen folgendermaßen beschrieben werden: zwischen 1,80 und  zwei Meter groß, 16 bis 20 Jahre alt,  blonde Haare, breit gebaut, bekleidet mit einer weißen Jacke. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen eines versuchten Raubdeliktes auf.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun Zeugen, die verdächtige Feststellungen zur Tatzeit gemacht haben, sich unmittelbar mit der Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981- 6210, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort