Festnahme in Heiligenhaus Polizei verhaftet jungen Dealer

Heiligenhaus · Eine Streife kam dem 21-Jährigen auf die Spur, stellte Drogen, Geld und Handy sicher. Auch die Wohnung des Mannes wurde zu diesem Zweck durchsucht.

 Der 21-jährige Festgenommene ist für einschlägige Delikte polizeibekannt.

Der 21-jährige Festgenommene ist für einschlägige Delikte polizeibekannt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP/köh) Den richtigen Riecher hatten am Sonntag zwei Polizeibeamte in Heiligenhaus: Bei einer Kontrolle auf einem Spielplatz an der Nonnenbrucher Straße in Heiligenhaus-Mitte trafen die Polizisten auf einen mutmaßlichen 21-jährigen Drogendealer. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Den Einsatz schildert die Polizei so: Gegen 16 Uhr waren die beiden Beamten im Rahmen ihrer Fußstreife entlang der Nonnenbrucher Straße gegangen. Dabei stellten sie gegen 16 Uhr auf einem Spielplatz auf Höhe der Wiesenstraße zwei junge Männer fest, die sich dort in verdächtiger Art und Weise auf einer Bank aufhielten. Die beiden Beamten kontrollierten daraufhin die beiden 20 und 21 Jahre alten Heiligenhauser, wobei sie in der Tasche des 21-jährigen zum vermeintlichen Weiterverkauf abgepacktes Cannabis (rund 30 Gramm) sicherstellten. Anschließend wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnung des jungen Mannes durchsucht. Hierbei stellten die Beamten weiteres Cannabis sicher, welches in kleineren Tütchen verpackt war. Zudem beschlagnahmten die Beamten mehrere Hundert Euro Bargeld sowie das Handy des jungen Mannes zur weiteren Beweissicherung. Gegen den mehrfach wegen Drogendelikten polizeibekannten Mann läuft nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort