Oper „Hänsel und Gretel“ Das Ensemble Brasssonanz spielt „Hänsel und Gretel“

Heiligenhaus · Zusammen mit der Wiener Sopranistin Rebecca Blanz werden vorweg unter anderem Werke von Händel und Bach erklingen.

(RP) Am Sonntag, 16. Dezember 2018, um 18 Uhr präsentiert Brasssonanz, bestehend aus elf Blechbläsern, einer Schlagwerker und einer Sopranistin, mit der Kurzfassung der Oper von Engelbert Humperdink „Händel und Gretel“ einen weiten Bogen durch das Meisterwerk.

Zusammen mit der Wiener Sopranistin Rebecca Blanz werden vorweg unter anderem Werke von Händel und Bach erklingen. St. Suitbertus wird in eine ganz besondere Weihnachtsstimmung gebracht. Die jungen Künstler entstammen dem Bundes- beziehungsweise den Landesjugendorchestern. Weitere Informationen über das Ensemble unter www.brasssonanz.de.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf  15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Der Vorverkauf beginnt am Montag, 26. November 2018, im Kulturbüro und im Pfarrbüro der Katholischen Kirchengemeinde, Hauptstraße 132, Heiligenhaus. Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Erhaltung und Verschönerung der  Pfarrkirche St. Suitbertus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort