Ratingen Dachstuhlbrand verlief glimpflich

Ratingen · Am Morgen ist die Feuerwehr Ratingen zu einem Dachstuhlbrand in der Calor-Emag-Strasse gerufen worden. Aus noch unklarer Ursache entzündeten sich dort Teile der hölzernen Dachkonstruktion eines Rohbaus.

Anwesenden Mitarbeitern einer dort tätigen Baufirma gelang es nicht, den Brand zu bekämpfen.

Das Feuer konnte durch den Einsatz eines C-Rohres über die Drehleiter schnell gelöscht werden, es entstand jedoch ein Schaden an der neuen Dachkonstruktion. Während der knapp einstündigen Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf dem Wilhelmring, die Polizei regelte während dieser Zeit den Verkehr.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Mitte der freiwilligen Feuerwehr Ratingen sowie eine weitere Drehleiter des Löschzuges Lintorf.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort