Ratingen Containerbrand am Konrad-Adenauer-Platz

Ratingen · Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4.50 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer am Konrad-Adenauer-Platz im Ratinger Ortsteil Lintorf gerufen. Dort brannte ein Altpapiercontainer.

Die Ratinger Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen und eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern. Dennoch entstand nach Angaben der Feuerwehr an dem Metallbehälter sowie dem Inhalt des Wertstoffcontainers ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Feuerwehr und Polizei gehen davon aus, dass das Feuer in dem Papiercontainer vorsätzlich gelegt wurde. Bisher liegen der Ratinger Polizei aber noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor.

Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort