Lintorf City-Lauf Lintorf: Hoffen auf 650 Läufer
Lintorf · Topläufer wie Niclas Bock, Sebastian Adamus und Sascha Dee, aber auch zahlreiche Familien, Schüler und Freizeitläufer fiebern dem kommenden Sonntag, 15. April, entgegen. Dann gehen sie beim fünften City-Lauf in Lintorf an den Start, der wie immer gemeinsam vom TuS Lintorf und dem Angerland Lauftreff Lintorf organisiert wird.
244 Teilnehmer sind bereits gemeldet, erfahrungsgemäß warten aber viele Läufer bis zum Wochenende, bevor sie entscheiden, ob sie an den Start gehen. Wie immer ist die Speestraße Dreh- und Angelpunkt, dort sind Start und Ziel untergebracht sowie zahlreiche Getränke- und Imbissstände, die Zelte der Mannschaften und eine Hüpfburg für die kleinen Zuschauer.
Von der Speestraße geht die Strecke über den Konrad-Adenauer-Platz, Duisburger Straße, Breitscheider Weg, Am Löken und wieder zurück in die Speestraße. Diese wird am Sonntag ab sieben Uhr morgens gesperrt, die Busse der Rheinbahn werden Umleitungen fahren. Auch die Baustellen sollen bis dahin so zurückgebaut werden, dass der Lauf problemlos durchgeführt werden kann.
Ansonsten sind die Organisatoren rund um Marcus Eichler, Hagen Schink und Arne Roßberg guter Dinge, am Sonntag wieder zahlreiche Zuschauer an der Strecke und 600 bis 650 Läufer begrüßen zu können. Rund 120 Helfer sind ab dem frühen Morgen vor Ort, um auf- und abzubauen, die Strecke zu sichern oder Getränke zu verteilen. Anders als im Vorjahr wird es dieses Mal keine Staffel geben, außerdem wird es für Walker und Nordic Walker nur einen Lauf über fünf Kilometer geben. Start ist ab 10.15 Uhr.
"Uns ist ein homogenes Teilnehmerfeld wichtig", betont Marcus Eichler. Von den Bambinis und Schülern über Familien und Hobbyläufern bis hin zu den Topläufern sollen alle Altergruppen vertreten sein.
Weitere Infos und Anmeldungen: www.tus08lintorf.de.