Ratinger Verein vermietet Gruppen Hühnerhalter für zwei bis sechs Wochen

Ratingen · Der Verein „Chicken on Tour“ aus Ratingen vermietet Hühner auf Zeit. Mit einem Rundum-Sorglos-Paket kommt der Bauernhof direkt in den heimischen Garten. Mieter lernen Hühner als tolle Haus- und Nutztiere kennen. Ein Besuch.

 Hannah hatte besonderen Spaß mit den tierischen Gästen.

Hannah hatte besonderen Spaß mit den tierischen Gästen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Hinter „Chicken on Tour“ verbirgt sich Familie Feige aus  dem Schwarzbachtal.   „Wir hatten als Familie schon immer den Wunsch, anderen Menschen das Landleben nahezubringen. Vor ca. 20 Jahren haben wir auf unserem Hof als Familie den Hofkindergarten Schönheitsmühle e.V. gegründet, der mittlerweile von unseren Nachfolgern betrieben wird. Seit November 2019 bringen wir mit einer Hühnervermietung das Landleben in den eigenen Garten unserer Kunden“, sagte Inga Feige.