Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Ratingen CDU will Straße sicherer machen

Ratingen · Ost (RP) "Die Überquerung der Straße Auf der Aue ist gerade in der Höhe des Hauses Salem gerade für ältere Menschen schwierig", weiß Roland Siebeck, CDU-Ratsmitglied. Deshalb bittet die CDU-Fraktion die Stadtverwaltung zu prüfen, ob es hier Möglichkeiten für eine Querungshilfe gibt. "Einerseits ist der Verkehr stärker geworden, andererseits sind die Bewohner der Altenhilfe Haus Salem älter und gleichzeitig weniger mobil", so Siebeck. Viele Menschen seien nun mit Rollatoren unterwegs. Auch für Menschen mit einer Demenzerkrankung ist die Überquerung der Straße oft gefährlich.

Ein Gespräch mit der Polizei hat ergeben, dass Schwierigkeiten für Rollstuhlfahrer auch zehn Meter hinter dem Kreuzungsbereich Auf der Aue/Bruchstraße bestehen, denn dort ist die Absenkung des Bürgersteigs oft durch parkende Autos zugestellt. "Es ist wichtig, dass wir diesen Personen helfen können", betont Siebeck, "deshalb sind wir nun gespannt, welche Lösung die Stadt vorschlägt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort