Heiligenhaus CDU will mehr Platz schaffen

Düsseldorf · Mit zwei Anträgen zum Thema "Gesamtschule" hat sich die CDU vor der Ausschuss-Sitzung zu Wort gemeldet. Beide Male geht es um die Raumsituation. So soll der ehemalige Fahrradkeller mit Schallschutz ausgestattet und dann als Aufenthaltsraum für die Schüler der Klassen fünf bis zehn (Sekundarstufe eins) nutzbar gemacht werden. Danach könne der Ex-Keller ins Raumkonzept der Schule aufgenommen werden. Der Keller sei ohnehin schon "schleichend in einen normalen Aufenthaltsraum umgewidmet worden.

Schüler der Oberstufe der Gesamtschule könnten nach Vorstellung der CDU künftig Räume im Club mit nutzen. Dahin zielt der zweite Antrag. Er nimmt Bezug auf Klagen der Schule über mangelnde Aufenthaltsmöglichkeiten in den unterrichtsfreien Schulstunden. Würden Räume des gegenüber der Schule liegenden Clubs mitgenutzt, wäre das eine "sinnvolle und schnelle Lösung".

Außerdem, so ein erwünschter Nebeneffekt, könnte "die außerschulische Nutzung durch diese Altersgruppe neu erschlossen werden".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort