Heiligenhaus CDU: Jürgen Braun bleibt Chef des Stadtverbands

Heiligenhaus · Bei der Mitgliederversammlung der CDU wurden der bisherige Vorsitzende Jürgen Rolf Braun, sein Stellvertreter Dr. Andreas Gärtner sowie der Schatzmeister Ulf Kruse mit großer Stimmenmehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Als Stellvertretender Vorsitzender und zugleich Sprecher wird Stefan Propach ab sofort den geschäftsführenden Vorstand ergänzen. Martina Przybilla wurde erstmals zur Geschäftsführerin gewählt. Ellen Koch, Julie Illigen, Karl-Heinz Leye, Monika ten Eicken sowie Thorsten Thus wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Des Weiteren wurden die Delegierten für den Kreisparteitag im Herbst bestimmt. Zwischen den Wahlgängen berichtete der Landtagsabgeordnete Dr. Wilhelm Droste engagiert von seiner Arbeit im Landtag. Der Bundestagsabgeordnete Peter Beyer brachte die Mitglieder mit seiner Rede zu den Themen "Grexit", Flüchtlinge und Fracking auf den neusten Stand. Beyer sprach sich im Bezug auf das geplante Fracking-Gesetz vor allem gegen die umstrittene "Experten-Kommission" aus, die derzeit zur Debatte steht. Bürgermeister Dr. Jan Heinisch schloss die Betrachtungen der CDU-Arbeit in Bund, Land und Kreis mit aktuellen Informationen aus der Kommunalpolitik ab.

Außerdem stellte Heinisch die neue Initiative des Landesverbandes "Respekt und Anerkennung für unsere Polizei" vor und verteilte hierzu Informationsflyer in Form von Polizei-Kellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort