Projekt in Heiligenhaus Bürgerbus-Modell bleibt gefragt

Heiligenhaus · CDU macht sich stark für Ausbau und erhöhte Taktung der Routen. An Applausmangel hat das Projekt schon bisher nicht gelitten, jetzt kommt neuer hinzu.

 Das Projekt war schon als Modell für Ratingen im Gespräch.

Das Projekt war schon als Modell für Ratingen im Gespräch.

Foto: Blazy, Achim (abz)

(RP/köh) ) „Der Bürgerbus ist mittlerweile eine institutionelle Einrichtung des gesellschaftlichen Lebens in Heiligenhaus geworden und ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken“, sagt CDU-Ratsmitglied Panagiotis Chatzinikolaou. „Die Leistung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist herausragend. Wir bedanken uns für das Engagement.“, so Chatzinikolaou weiter.

Es gibt Pläne: Die CDU-Fraktion ist bestrebt, Angebot und Taktung des Bürgerbus-Betriebs auszubauen. Daher bittet die CDU-Fraktion die Verwaltung für die nächste Sitzung des Ausschuss für Soziales und Ehrenamt um Darstellung, welche Möglichkeiten aus Sicht der Verwaltung auf Sicht denkbar wären. „Wir möchten erfahren, wie die Verwaltung die Sachlage einschätzt und ob eine Ausweitung des Bürgerbus-Angebots mit ehrenamtlichen Kräften realisierbar ist“, so das Ratsmitglied abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort