Ratingen CDA: Diedrich rückt in den Kreisvorstand

Düsseldorf · Wolfgang Diedrich, ehemaliger Ratinger Bürgermeister, ist bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA) in den Vorstand gewählt worden. Rolf Lotz (Heiligenhaus), der als Vorsitzender im Amt bestätigt wurde, freute sich über die künftige Mitarbeit seines neuen Kollegen, der als stellvertretender Vorsitzender fungieren wird. Man wolle mit bewährten und neuen Personen die „hervorragende Arbeit“ des Vorstandes fortsetzen, erklärte Lotz. Thorsten Thus (ebenfalls Heiligenhaus) wurde wie Diedrich zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Wir sind gerade dabei, die Jugendorganisation der CDA, die ,Junge CDA’, im Kreis Mettmann zu gründen“, betonte Thus. „Wir wollen die jungen Leute mit einbinden und Freiraum zur eigenen Entfaltung im parteipolitischen Raum geben“, erklärte Lotz, „die jungen Leute sind unsere Zukunft.“

Unterstützt wird der geschäftsführende Vorstand von sechs Beisitzern, darunter Dieter Schmoll (Ratingen).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort