Ratingen Caritas lädt ein zum großen Frauenfrühstück

Ratingen · Zum internationalen Frauenfrühstück treffen sich am Mittwoch, 29. März, 9.30 bis 11.30 Uhr, Frauen aller Nationalitäten, Kulturen und Religionen aus Velbert in den Räumen der Caritas, Friedrich-Ebert-Straße 228.

Sie wollen frei nach dem Motto "Masche für Masche stricke ich mir mein Leben zurecht...." durch gemeinsames Stricken und Häkeln, mit dem Austausch von Tipps und der Möglichkeit, dabei die Sprachkenntnissen zu verbessern, beisammen sitzen. Wolle und Stricknadeln werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Frauenfrühstück soll für alle Teilnehmerinnen ein lebendiger Ort der Begegnung und des Austausches sein und Gelegenheit bieten, bisher fremde Menschen aus der Nachbarschaft kennenzulernen. Es erwartet die Frauen ein Frühstück mit internationalen und deutschen Köstlichkeiten und Getränken, an schön gedeckten Tischen in zwangloser Atmosphäre. Neue Gäste sind willkommen, und Kinder können gerne mitgebracht werden.

Das Frauenfrühstück ist ein gemeinsames Angebot des Caritasverbandes für den Kreis Mettmann, des griechischen Frauenvereins, der katholischen Frauengemeinschaft St. Marien und des IHLA-Vereins Langenberg. Das internationale Frauenfrühstück findet, außer in den Schulferien, regelmäßig am letzten Mittwoch des Monats statt.

Termin: Mittwoch, 29. März 9.30 - 11.30 Uhr, Caritas, Friedrich-Ebert-Str. 228 in Velbert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort