Bürgerverein Homberg freut sich auf Gäste

Ratingen : Bürgerverein freut sich auf Gäste

In Homberg wird rund um den Treff an der Herrnhuter Straße gefeiert.

(RP) In diesem Jahr veranstaltet der Bürgerverein Ratingen-Homberg sein  9. Sommerfest  im und um den Homberger Treff. Das Fest findet statt am Samstag, 27. Juli, in der Zeit von 15 bis 22 Uhr in Homberg, Herrnhuter Straße 4. Die in den vergangenen Jahren vom Bürgerverein veranstalteten Sommerfeste wurden stets gut angenommen, was sich nicht nur durch eine hohe Besucherzahl, sondern auch durch vielfältige positive Rückmeldungen ausdrückte.

Nicht nur die Homberger Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sondern auch alle anderen interessierten Gäste. Bei warmen und kalten Getränken, Kuchen und Gegrilltem bietet sich eine gute Gelegenheit für unterhaltsame Gespräche und ein geselliges Beisammensein. Für die Kinder wird neben abwechslungsreichen Angeboten wie  zum Beispiel Dosenwerfen oder Tischtennis auch das „Spielmobil Felix“ wieder bereitstehen. Eine besondere Attraktion wird der Auftritt des Ballonkünstlers Thorsten Warnke sein. Er wird die kleinen Gäste des Sommerfestes durch seine gekonnten Ballonkreationen faszinieren.

Ein weiteres Highlight wird den Besucherinnen und Besuchern mit dem Schnellzeichner Roberto Freire geboten. Er wird in wenigen Minuten in höchstmöglicher Qualität die Persönlichkeit und charakteristischen Merkmale der Gäste auf Papier verewigen. Den musikalischen Rahmen gestaltet an diesem Tag der in Ratingen bekannte DJ Gerd Dörner.

Zwar hofft der Bürgerverein auf gutes Wetter, dennoch wurden Vorbereitungen getroffen, dass das Fest bei Regen auch im Saale stattfinden kann. Über eine rege Teilnahme würden sich insbesondere das Organisationteam der Veranstaltung sehr freuen.