Ratingen Brennender Oldtimer fährt selbstständig gegen anderes Auto
Ratingen · Am Montagabend fing ein Oldtimer in einer Tiefgarage in Ratingen beim Starten Feuer. Nachdem die Löschversuche des Fahrers misslangen, fuhr das Auto selbstständig los und prallte auf der anderen Seite der Garage gegen einen Ford. Beide Autos brannten vollständig aus
Am Montagabend kam es gegen 20 Uhr zu einem Brand in der Tiefgarage auf der Bismarkstraße. Der Halter eines Oldtimers "Sunbeam-Talbot" wollte sein Auto starten, als er plötzlich merkwürdige Geräusche unter der Motorhaube bemerkte und diese plötzlich in Flammen stand. Der Besitzer versuchte den Brand mit einem Eimer Wasser zu löschen, was aber nicht gelang.
Schließlich startete das brennende Fahrzeug selbstständig und bewegte sich dabei ruckelnd quer durch die Garage zur anderen Seite. Dort griffen die Flammen auf einen geparkten Ford-Fusion über. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass beide Fahrzeuge durch das Feuer völlig zerstört wurden.
Nach Angaben der Brandermittler muss als Brandursache von einem technischen Defekt am Oldtimer ausgegangen werden. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 80.000 Euro.