Ratingen Brebeck bleibt Chefin der Senioren-Union

Ratingen · Das Eintrittsalter soll auf 55 Jahre abgesenkt werden: Nun muss der Landesvorstand beraten.

Die wichtigste Personalie wurde mit deutlicher Mehrheit geklärt: Heidelore Brebeck aus Ratingen wurde mit 97,87 Prozent der abgegebenen Stimmen erneut zur Vorsitzenden der Senioren-Union (SU) des Kreises Mettmann gewählt. 94 Mitglieder waren stimmberechtigt.

Bei ihrem Bericht ging die Vorsitzende noch einmal auf das Ziel ein, das Eintrittsalter bei der SU auf 55 Jahre herabzusetzen (die RP berichtete bereits). Die ersten Schritte habe sie bereits unternommen und den Bericht der RP vom 11. Februar 2017 an den Geschäftsführer NRW, Heinz Soth, übergeben.

Der Politiker werde diesen Vorstoß jetzt in den Landesvorstand bringen. Als stellvertretende SU-Vorsitzende wurden Walter Brühland und Hans Georg Jansen, als Schatzmeisterin Ingrid Palluch und als Schriftführer Günter Wehn gewählt. Die bisherigen Beisitzer Olaf Bangsgaard, Ingrid Benecke, Heribert Bürger, Hansi Klose, Hans Joachim Kuboth, Karin Leye, Theodora Schwarz und Werner Siepen wurden wiedergewählt.

Der Generalsekretär der CDU in NRW, Bodo Löttgen, hielt ein Referat zum Thema: "Noch 46 Tage Rot-Grün".

Zwischen den Wahlgängen in der Ratinger Stadthalle hatten die anwesenden Landtagskandidaten Jan Heinisch, Claudia Schlottmann und Christian Untrieser die Möglichkeit genutzt, sich bei den Mitgliedern vorzustellen.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort