Heiligenhauser Betrieb Zwei Feuerwehrleute bei Einsatz verletzt

Heiligenhaus · Sonntagnacht: Brand in metallverarbeitendem Betrieb.

 Die Einsatzstelle aus Sicht der Bahnhofstraße.

Die Einsatzstelle aus Sicht der Bahnhofstraße.

Foto: RP/Feuerwehr Heiligenhaus

(RP/kle) In der Sonntagnacht, kurz vor ein Uhr, wurde die Feuerwehr Heiligenhaus an die Hauptstraße alarmiert. In einem metallverarbeitenden Betrieb war es zu einem Maschinenbrand gekommen. Bei den Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrleute. Nach intensiver Erkundung fanden die Einsatzkräfte die Ursache für den Brandrauch in einem Betrieb an der Bahnhofstraße. Dort war es zu einem Schmorbrand in einer Produktionshalle. Um 1.11 Uhr heulten im gesamten Stadtgebiet die Sirenen.

Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps vor und brachte das Feuer unter Kontrolle. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann an der Hand. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, befindet sich aber mittlerweile wieder zu Hause. Ein weiterer Feuerwehrmann wurde vom Rettungsdienst nach Kreislaufproblemen behandelt. Der Stromversorger schaltete das Gebäude stromlos. Das Gebäude wurde mit Hochdrucklüftern belüftet und vom Brandrauch befreit. Die Brandursache ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort