Heiligenhaus Brandursache noch unbekannt

Heiligenhaus · Was das verheerende Feuer am Neujahrsmorgen in der Gärtnerei an der Friedhofsallee ausgelöst hat, ist auch weiter unklar. Nach Angaben eines Polizeisprechers werden die genauen Ermittlungen erst am Montag starten.

Ratingen-Heiligenhaus: Gärtneri steht in Flammen
12 Bilder

Gärtnerei in Heiligenhaus steht in Flammen

12 Bilder

Aufgrund der großen Ausmaße des Schadens sei jedoch nicht unbedingt damit zu rechnen, dass es schnell ein Ergebnis geben würde. "Das ist bei solch einem Schadensbild richtige Detektivarbeit, den Ausbruchsort zu finden", so der Sprecher. Die Feuerwehr hatte nach den Löscharbeiten jeden Kommentar zu einer Ursache abgelehnt: "Wir geben dazu grundsätzlich keinen Kommentar ab, was einen Brand ausgelöst haben könnte. Das ist Sache der Polizei", so Sprecher Nils Vollmar. Aufgrund der Tatsache, dass die Gärtnerei bei der Brandentdeckung nahezu schon im Vollbrand stand, ist aber wahrscheinlich, dass das Feuer schon einige Zeit gebrannt haben dürfte, bevor es entdeckt wurde.

Die Menschen nehmen großen Anteil an dem Schicksal des mittelständischen Unternehmens. In den sozialen Netzwerken gibt es jede Menge Unterstützung. Der Betrieb teilte mit, dass der angegliederte Hausmeisterservice und die Friedhofsgärtnerei ihre Arbeit relativ zügig weiter führen werden. Auch nicht betroffen von dem Unglück ist das Blumengeschäft der Gärtnerei auf der Hauptstraße. Dort läuft der Verkauf normal weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort