Ratingen-Lintdorf: Brandstifter zündeln an Schule

Ratingen-Lintdorf: Brandstifter zündeln an Schule

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag einen Papiercontainer an der Duisburger Straße angezündet und an das Schulgebäude gerollt.

Gegen 0.44 Uhr rückten die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Lintorf zur Schule an der Duisburger Straße aus, nachdem der Brandmelder Alarm geschlagen hatte. Da es weitere Meldungen über ein Feuer in der Schule gab, rückte auch der Löschzug Breitscheid aus. Unbekannte hatten einen Papiercontainer unter das Vordach der Schule gerollt und angezündet, berichtet die Feuerwehr. Die Flammen hatten aber noch nicht auf das Gebäude übergegriffen und konnten von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden.

Der Brandrauch hatte sich jedoch bereits in der Schule ausgebreitet, die musste mit Hochdrucklüftern entraucht werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

(ots)