Hoher Schaden in Ratingen Brandstifter legten Feuer in Tiefgarage

Ratingen · Das folgenschwere Feuer in einer Ratinger Großgarage ist vorsätzlich gelegt worden. Das haben Brandermittler am Montag in dem einsturzgefährdeten Gebäude herausgefunden.

Vier Menschen waren durch den Brand verletzt und 50 Autos beschädigt worden, berichtete ein Polizeisprecher in Mettmann. Der Schaden wird auf insgesamt eine halbe Million Euro geschätzt. Brandermittler hatten sich am Montag zur Ursachensuche in das einsturzgefährdete Gebäude gewagt.

Das Feuer war in der Nacht zum Sonntag in der zweigeschossigen Garage ausgebrochen. Rund 200 Wagen waren darin geparkt. Auch die Besitzer unbeschädigter Autos haben nun ein Problem: Ein Statiker muss zunächst feststellen, welche Gefahr von dem Gebäude ausgeht. Bis dahin bleibt die Garage gesperrt und die Autos dürfen nicht herausgeholt werden.

Ein Video auf YouTube zeigt das lodernde Feuer:

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort