Ratingen Brandeinsatz im Hochhaus

Ratingen · Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brand im Hochhaus an der Westtangente alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten Brandgeruch und leichten Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Ratingen: Brandeinsatz im Hochhaus
Foto: Feuerwehr Ratingen

Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand Angaben zum Aufenthaltsort der Mieterin machen. Die Wohnungstüre musste von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Der in der Wohnung befindlichen Mieterin war Essen auf dem Herd angebrannt.

Die Mieterin wurde durch den alarmierten Notarzt untersucht und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in ein Mettmanner Krankenhaus transportiert worden.

Die Wohnung wurde belüftet. Die Feuerwehr war mit 33 Einsatzkräften der Löschzüge Mitte, Tiefenbroich und Lintorf, sowie der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort