Ratingen Brand in einem historischen Fachwerkhaus

In einem historischen Fachwerkhaus auf dem Ratinger Marktplatz hat es gestern Abend gebrannt. Das Feuer war im Erdgeschoss entstanden. Die genaue Brandursache ist bislang noch unklar. Drei Personen wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vorsorglich durch den Notarzt untersucht.

 Die Feuerwehr im Einsatz vor dem Fachwerkhaus.

Die Feuerwehr im Einsatz vor dem Fachwerkhaus.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Da der Aufenthaltsort von zwei Hausbewohnern noch unklar war als die Feuerwehr eintraf, ging ein Trupp mit Atemschutzgeräten über den Treppenraum zur Personensuche vor. Glücklicherweise trafen in den nächsten Minuten alle noch vermissten Personen an der Einsatzstelle ein und meldeten sich bei der Polizei.

Der eigentliche Brand war gegen 23 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss enstanden und konnte aber schnell gelöscht werden, da die meisten brennenden Gegenstände vom Mieter schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fenster geworfen wurden.

Nach dem Einsatz konnten die Bewohner der oberen Geschosse wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandetage wurde der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort