Heiligenhaus Brand in der Spessartstraße: Eigentümer gesteht Brandstiftung

Heiligenhaus · Am Wochenende meldete sich der Hauseigentümer bei der Polizei und gestand, den Brand selbst gelegt zu haben. Als Grund nannte er Beziehungsprobleme. Am Freitag gab es in der Spessartstraße einen Brand in einem Einfamilienhaus, verletzt wurde niemand.

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Spessartstraße. Als sie das Feuer bemerkten, alamierten Nachbarn Polizei und Feuerwehr. Im Haus standen Wohnzimmer, Treppenraum sowie ein weiteres Zimmer in Flammen.

Aufgrund verschiedener Hinweise von Nachbarn war es zeitweise unklar, ob sich noch Personen im Objekt befanden. Nach intensiver Suche konnte dies schnell ausgeschlossen werden, so die Feuerwehr Heiligenhaus.

Sie löschte die Brände mit zwei C-Rohren innerhalb weniger Minuten. Ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbarhäuser wurde verhindert. Das Haus war nach Abschluss der Löscharbeiten unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Am Wochenende meldete sich der 38-jährige Hauseigentümer bei der Polizei und gestand die Tat. Zuvor hatte er sich allerdings davon überzeugt, dass keine Personen im Haus anwesend waren. Als Motiv gab er Beziehungsprobleme an. Nach einer ersten polizeilichen Vernehmung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort