Ratingen Brände in der Berliner Straße waren keine Serie

Ratingen · Nach insgesamt drei Bränden Ende Januar und Anfang Februar in Ratingen-West schließt eine Ermittlungskommission jetzt eine Brandserie aus. Der Brand in der Berliner Straße ist auf Fahrlässigkeit zurückzuführen.

Wochenende: Zweimal Feuer und Evakuierung im selben Haus
19 Bilder

Wochenende: Zweimal Feuer und Evakuierung im selben Haus

19 Bilder

Wie die Feuerwehr mitteilte, führt die sechsköpfige Ermittlungskommission den Brand in der Berliner Straße am 3. Februar auf unachtsamen Umgang mit Asche und Zigarettenresten zurück. Eine Bewohnerin des Hochauses hatte gegenüber der Polizei zugegeben, die Asche im Hausmüll entsorgt zu haben. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Kurz nach dem Feuer in der Berliner Straße wurde ein Zusammenhang mit Hausbränden in der Erfurter Straße am 26. und 28. Februar hergestellt. In beiden Fällen handelte es sich um Brandstiftung.

(ots/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort