Ausgehen Bluesmusiker aus Polen im Tragödchen

Ratingen · Am kommenden Donnerstag, 16. Januar, gastieren erstmals zwei in Polen bekannte Bluesmusiker im Ratinger Tragödchen. Bogdan Szweda ist Musiker und Dichter, Gitarrist, Sänger, Komponist, Arrangeur und Textautor und ein europäischer Bühnenveteran.

Am kommenden Donnerstag, 16. Januar, gastieren erstmals zwei in Polen bekannte Bluesmusiker im Ratinger Tragödchen. Bogdan Szweda ist Musiker und Dichter, Gitarrist, Sänger, Komponist, Arrangeur und Textautor und ein europäischer Bühnenveteran.

Meistens tritt er mit der Rock-Blues-Band Easy Rider sowie als Leader der Band Schau Pau Acoustic Blues auf. In seiner Begeisterung für den akustischen Blues beschloss er, den Blues in seiner archaischen Form zu spielen. Bogdan Szweda spielt akustische Gitarre, hauptsächlich auf Dobro, indem er die Slide-Technik benutzt.

Robert Mnich ist ein junger, vielversprechender Gitarrist und Mitglied der Gruppe Syndykat. 2001 kam er nach Deutschland. Die Veranstaltung beginnt wie immer um 20 Uhr im Buch-Café Peter und Paula, Grütstraße 3-7. Weitere Informationen unter Tel. 02102/26095 oder www.buch-cafe.com.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort